BVR

Bürgervereinigung Roßdorf

Über uns

Bürgervereinigung Roßdorf

Bürgervereinigung Roßdorf

Die Bürgervereinigung Roßdorf wurde im August 1985 gegründet. In der Chronik über Nürtingen-Roßdorf die die Bürgervereinigung 1992 herausgegeben hat, stand damals schon:

„Die Bürgervereinigung Roßdorf vertritt unter anderem die Belange der hier lebenden Bewohner“

Was wollen wir und was tun wir?

Ganz allgemein gesagt nehmen wir laut unserer Satzung die Interessen der Einwohner des Stadtteils Nürtingen-Roßdorf wahr und diese betreffen sowohl die Menschen, als auch ihre Umwelt im Roßdorf.

Im Einzelnen kann man die Aufgaben den folgenden Sachgruppen zuordnen:

  • Information über den Stadtteil betreffende Belange Gemeinschaftspflege durch informative, kulturelle und gesellige Veranstaltungen und nicht zuletzt solche mit kommunalpolitischen Aspekten.
  • Verschönerung und Erhaltung des Stadtteils, seiner Einrichtungen und Anlagen (soweit damit keine hoheitlichen Aufgaben übernommen werden).
  • Karitative oder humanitäre Unterstützung für Dritte, bei besonderer Hilfsbedürftigkeit.

am 28.Juni 2011 hatte die Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Roßdorf (BVR) im Gemeinschaftshaus getagt. Die kurz vor der Auflösung gestandene Bürgervereinigung konnte dies auf der Mitgliederversammlung verhindern und wählte einen neuen Vorstand. Gewählt wurden zum 1. Vorsitzenden Thomas Mitsch, als Stellvertreterin Waldtraut Welser, als Schatzmeisterin Erika Czuday, als Schriftführer Martin Daßler (inzwischen ausgeschieden) und als Beisitzer Karin Möck und Christian Renz.

Hinterlasse einen Kommentar